Freitag, 24. April 2009
24.04.09 Granon nach Villafranca Montes de Oca
So, da bin ich nun wieder. Heute bekommt ihr es geballt von mir. Aetsch

Wenn ich leiden muss, dann duerft ihr wenigstens ein bisschen mitleiden.

Ich hatte Euch ja heute Mittag schon geschrieben, dass ich nur ein Paeuschen gemacht hatte.
Ich bin dann ca. 1 Stunde nach den anderen wieder auf den Weg gegangen.

Es war richtig fantastisch (schreibt man das so?). grins
Ich habe auf den ganzen fast 15 Kilometern nur einen Pilger getroffen. Teilweise war es aber auch ein bisschen unheimlich. Das bin ich ueberhaupt nicht mehr gewohnt.
Aber es tut auch gut. Das hat mal so ein bisschen die Luft raus genommen. Nicht mehr hinter den Pilgern oder vor irgendjemand herrennen. Ich glaube, dass ich durch die "Familie" ein bisschen mehr mache, als ich alleine machen wuerde. Ich frage mich auch, ob ich dabei nicht ein bisschen auf der Strecke bleibe. Das sollte ich vielleicht heute lernen.
Jedenfalls macht mir das Laufen viel Spass. Vermutlich denken die Spanier, dass der Pelegrino ein bisschen spinnt. Laeuft in der Siesta den Camino. Mir aber egal. Ich bin guter Dinge

Anfangs tut mir -nein, nicht die Blase- die Verse ein bisschen weh...aber dann laeuft alles wieder rund.
Setze mir Ohrstoepsel mit Musik auf (welche verrate ich nicht lach) und MARSCHIERE dahin. Spaeter singe ich laut auf den Feldern. Das macht riesigen Spass. Ich hoffe, dass nicht doch irgendwo jemand zuhoert...und wenn, mir auch egal.

So komme ich gut voran. Bin dann so gegen 15 Uhr in meiner "Destination" angekommen.
ich werde auch gleich mit "Du bist aber spaet" begruesst. Das muss man sich mal vorstellen.
Da ich aber bester Laune bin, macht mir das ueberhaupt nichts aus.
Vermutlich war es meine Tagesaufgabe, wieder Ruhe in den Camino zu bringen. Mal sehen, ob ich das Gelernte dann auch umsetzen kann.

Die Herberge hier ist sehr nuechtern aber nett. So wie es aussieht, ist sie nicht voll und ueber mir schlaeft schon wieder keiner. Einfach traumhaft.
Habe schon wieder Waesche gewaschen. Da ein bisschen Wind ist, ist sie schon fast trocken.

Noch ein bisschen Erdkunde. Nachdem ich heute morgen Granon verlassen habe, habe ich auch das La Rioja verlassen. Jetzt bin ich in Kastilien. Somit sind hier jetzt auch keine Weinberge mehr.
Das Land veraendert sich schon wieder.
Der Boden ist jetzt wieder mehr braeunlich und es hat, so glaube ich, weniger Steine im Boden.

Ist das nicht toll, was ihr hier noch so alles lernen koennt. Grins.

Ich werde jetzt mal ein bisschen meine Fuesse massieren, damit sie morgen wieder fit sind.
Immerhin leisten sie hier beste Dienste. Diese sollten auch ein bisschen gewuerdigt werden. Also kuemmere ich mich ein bisschen intensiver um sie.

Da faellt mir gerade noch ein witziger GEdanke ein, den ich gestern hatte. Erstmals kam mir gestern beim Laufen in den Sinn, dass es doch wunderbar waere, wenn ich mich jetzt einfach ins Auto setzen koennte, Schluessel umdrehen, Dach auf und losstarten....solche Traeume muessen auch mal erlaubt sein, oder? :-)))

Ich denke, ich habe meine Tagesaufgabe fuer heute gut erfuellt. Ihr seid informiert.

Hoffentlich hattet ihr viel Spass beim lesen und es wird Euch nicht langweilig.

Es gruesst Euch von Herzen
Euer
Thomas

... comment

 
Keine Langeweile !
Thomas, wie kannst du denken daß es irgendjemanden beim Lesen deiner Berichte langweilig wird.
Hier in Ober-Roden gibt es inzwischen eine Fangemeinde, die jeden Tag ab 17 Uhr am PC sitzt um mit dir alles zu erleben.
Mach weiter so !
LG Gaby
P.S. "Fanatastisch" hast du richtig geschrieben, aber "Verse" erhoffen wir uns von dir wieder an Fastnacht (-:
und das tut nicht weh, höchstens vom Lachen(grins)

... link  


... comment
 
Hi Thomas,

ist überhaupt nicht langweilig!

Bist eine meiner täglichen News :0)

Liebe Grüße und genieße den Augenblick.
Thorsten'

... link  


... comment
 
Autofahrt
Hallo Thomas,
du bist ja schon unglaublich weit gekommen. Toll...

Deinen Traum von einer Fahrt mit dem Auto habe ich schon mal durchlebt. aber ich bewundere Dich, das Du es zu Fuss machst. Noch eine tolle Zeit.

Michael und Uli

... link  

 
hm.....
..... da Ihr Euch ja immer alle wiedertrefft, und Du bereits geschrieben hast, daß Du nachts Baumstämme sägst, wundert es auch keinen, daß das Bett über Dir leer bleibt..... *fg*

... link  


... comment
 
hey gotti, herrlich deinen blogg zu lesen, weiter so! Muss an Dich denken da ich grade auf dem Weg nach Frankfurt bin. liebe grüße Pete

... link  


... comment