Freitag, 24. April 2009
Hier nun ein Nachtrag zum 22.04.09
Die "Familie":


v.l. Onkel Wim, meine Wenigkeit, Ann-Sophie, Cemi, Cornelia, Simone, Theo, Alex und Martin (leider nur die Haare)

und hier koennt ihr mich nun mit Onkel Wim und Theo sehen. Ich gruesse die Frauen der beiden in Holland!!!
Hofentlich sehe ich sie wieder!!!



und ich hatte Euch ja das Gedicht versprochen, welches auf einer Mauer auch in Deutsch stand:


Staub, Schlamm, Sonne und Regen
das ist der Weg nach Santiago
Tausende von Pilger
und mehr als Tausend Jahre

Wer ruft dich? Pilger...
Welch geheime Macht lockt dich an?
Weder ist es der Sternenhimmel
noch sind es die grossen Kathedralen
weder die Tapferkeit Navarras
noch der Rioja-Wein
nicht die Meeresfruechte Galiziens
und auch nicht die Felder Kastiliens

Pilger, wer ruft Dich?
Welch geheime Macht lockt dich an?
Weder sind es die Leute unterwegs
noch sind es die laendlichen Traditionen
weder die Kultur und Geschichte
noch der Hahn von Santo Domingo
nicht der Palast von Gaudi
und auch nicht das Schloss von Ponferradas.

All dies sehe ich im vorbei gehen
und dies zu sehen, ist ein Genuss
doch die Stimme, die mich ruft
fuehle ich tiefer in mir

Die Kraft, die mich voran treibt
Die Macht, die mich anlockt
auch ich kann sie mir nicht erklaeren.
Dies kann allein nur ER dort oben


E.G.
(Ein Priester des Dorfes)

... comment